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3D Artwork – Earth

Ich liebe den spielerischen Ansatz von „Low-Poly-Art“. Man fühlt sich wie ein Kind vor einem Haufen Lego-Steinen. Man weiß manchmal garnicht, was man eigentlich bastelt und das Ergebnis entwickelt sich mit jedem weiteren Baustein. 🙂

Hier mal ein kleines Projekt, wie ich mir die Erde mit ganz wenigen Pixeln vorstelle…

pic-earth-final

Programme: Blender, After Effects

3D Artwork – Candy

Ein spannendes Projekt zum Thema Weihnachts-Content. Über das Ergebnis bin ich sehr froh, da es mir gelungen ist, eine nahezu realistisch aussehende Szene zu erstellen. Blender ist einfach ein tolles Programm.

 

pic-candy-rawBild 1: Raw Modelling

Den Weihnachtsbaum konnte ich aus einer 3D-Bibliothek importieren – musste aber die Lichtquellen selbst einfügen. Die Zuckerstangen und der Korb entstanden durch neu erlernte Techniken in Blender.

 

pic-candy-render

Bild 2: Rendering

Die Tiefenschärfe sowie diverse Bild- und Farbfilter kommen direkt aus Blender. Das Rendering sah schon ganz gut aus, war mir aber noch nicht genug.

 

pic-candy-finalBild 3: Finales Ergebnis

Zum Schluss habe ich verschiedene Farbkorrekturen und Effekte in After Effects eingefügt.

3D Artwork – Schneekugel

Ein schönes kleines Projekt zum Thema Weihnachts-Content. Mein Ziel war, eine möglichst realistisch wirkende Szene in Blender zu erstellen. Gerendert wurde das ganze mit Blender-Cycles und finalisiert in After Effects.

 

pic-snowglobe-rawBild 1: Raw Modelling

Den Schneemann und Schlitten konnte ich aus bestehenden Projekten importieren. Die Glaskugel entstand durch Learning-By-Doing mit den Shadern von Blender-Cycles.

 

pic-snowglobe-renderBild 2: Rendering

Der Hintergrund ist ein einfaches Bild. Die Tiefenschärfe kommt direkt aus Blender.

 

pic-snowglobe-finalBild 3: Finales Ergebnis

Zum Schluss habe ich verschiedene Farbkorrekturen, Effekte und den Schnee in After Effects eingefügt.