Empty Shelves

Für IFRC hat sich unser Team um James Nester eine Kampagne überlegt, wie es in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie auf ein sehr wichtiges Problem aufmerksam machen könnte: Es fehlte an ausreichend Blutkonserven weltweit. Für diese Kampagne wurde verschiedene Assets, unter anderem Billboards, Anzeigen und auch ein Video in verschiedenen Formaten erstellt. Ich durfte den Schnitt übernehmen und habe zusätzlich eine Möglichkeit gesehen, selbst die Musik dafür zu komponieren um die gewünschte Stimmung zu erzeugen. Der Piepton symbolisiert den Scanner an der Supermarktkasse, als auch das typische Piepen eines Herzmonitors im Krankenhaus gleichermaßen. Das Stimmengewirr im Hintergrund könnte ebenfalls das Chaos im Supermarkt darstellen als auch das hektische Treiben in einem Krankenhaus-Flur.


Die Ergebnisse der Kampagne wurden anschließend aufbereitet und in einem Casefilm präsentiert. Für diesen musste ich den bereits komponierten Song weiter ausarbeiten und neu arrangieren, damit es mit der neuen Länge passt.